Montag, 20. Dezember 2010

Vögel im Winter

Heute muß ich mich mal zu Wort melden.
Hiermit starte ich einen Aufruf an alle meine Katzenkumpels.
Es ist draußen a....kalt und die lustigen Flatterviecher haben es verdammt schwer. Bei soviel Schnee und dieser Kälte habe ich echt Mitleid mit denen.
Wärend ich auf dem Sofa liege und mein Futter präsentiert kriege, müssen sich die Vögel mühsam ihr Futter suchen.


In freier Natur finden Vögel jetzt nicht mehr genügend Futter.

Frauchen hat jetzt draußen ein Vogelhäuschen angebracht.
Das ist nicht gerade schön aber erfüllt seinen Zweck.

Der Futterplatz ist gut ausgesucht. Für Katze unerreichbar und ein Baum ist auch daneben. So fühlen sich die kleinen Flatterer ganz sicher beim fressen.

Auch Vögel haben ihr Lieblingsfutter.
Die Amsel möchte gerne Haferflocken mit Rosinen.
Meisen mögen Sonnenblumenkerne.
Deshalb hängen auch noch Meisenknödel im Baum.



Lotte und ich kuscheln jetzt auf dem Sofa weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.